Christiane Muhrer

P1290472

1951 Geboren in Wr. Neustadt, aufgewachsen in Kapfenberg

1969 Abschluss der Handelsschule

1978 Geburt von Tochter Petra

1980 Geburt von Tochter Elke

1991 Ausbildung zur gewerblichen Masseurin

1996 Eröffnung einer Massagepraxis

1998 Ausbildung und Tätigkeit als Yogatrainerin

2011 Beendigung der beruflichen Tätigkeiten

Wegweisend für meine künstlerische Tätigkeit war 1990 der Besuch der PÄDAK Eggenberg, wo ich einige Semester „Bildnerische Gestaltung“ belegen konnte und Einblicke in verschiedene künstlerische Fachrichtungen gewinnen durfte. Meine immer schon vorhandene Begeisterung für die Malerei wurde neu geweckt. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich erst seit 2000 mit Kursen in Acryl- und Aquarellmalerei mein Wissen weiter vertiefen. Es ist mir ein ganz großes Bedürfnis geworden, mich mit Farben, Formen und Materialien auseinanderzusetzen. Mitten in der Natur das Gefühl für Zeit und Raum zu verlieren und die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen ist für mich Lebhaftigkeit und Meditation gleichermaßen. Aus vertrauten Materialien neue Welten zu schaffen erweitert kontinuierlich den Radius meines eigenen Wirkungsbereichs. Ganz besonders liebe ich die alljährlich stattfindenden Malwochen mit einer lieben Freundin an vielen, herrlichen Orten Österreichs.

Heute lebe und wirke ich in Judendorf/Straßengel.

Kontakt

Christiane Muhrer

Kugelberg 73

8111 Gratwein-Strassengel

+43 (0)650 38 26 022

christiane@muhrer.at

© 2020 Christiane Muhrer